KinowocheDie Justice League ist endlich im Kino angekommen. Doch hat sich das Warten gelohnt? Was man außerdem noch von dem Horror-Überraschungserfolg „Happy Deathday“ und der RomCom „The Big Sick“ erwarten kann, erzählt Matze wie immer so inkompetent wie möglich

 

Play17Schon zum dritten mal waren Matze und Pascal als Welle Nerdpol-Außenreporter auf dem Play Festival für kreatives Computerspielen unterwegs. Und wie sich das gehört, haben die Beiden auch zum dritten mal einen Podcast in Form einer halben Nummer dazu aufgenommen! Gute 90 Minuten erzählen die Beiden über die Eindrücke, die sie auf dem Festival, welches dieses Jahr zum zehnten mal stattfand, gewinnen konnten. Viel Spaß mit dieser Folge!

 

CROSSEDMONSTEREDITIONBAND1_Hardcover_501Die Apokalypse ist mal wieder da. Doch wenn ein Herr namens Garth Ennis das ganze inszeniert, spitzt man doch lieber die Ohren. So kam 2008 „Crossed“ auf den Markt. Die Serie über den brutalen Wandel eines Großteils der Menschheit wurde seitdem von anderen Kreativteams weiter geführt und entwickelte sich zu einem eigenen Universum. In der vorliegenden „Monster Edition“ liegen nun die erste Geschichte vom Schöpfer Ennis sowie der Nachfolger „Family Values“ aus der Feder von David Lapham vor.

 

TRIn der nordischen Mythologie steht Ragnarök für das Schicksal der Götter bzw. die Götterdämmerung, den Weltuntergangsmythos. Die Welt geht unter, die Götter kämpfen, sterben und am Ende entsteht die Welt neu. Ein Kreislauf von Tod und Wiedergeburt. Marvels Wikingeraliens rund um den Donnergott Thor fußen auf eben dieser nordischen Mythologie und auch dort ist eben jene Götterdämmerung immer wieder ein Thema gewesen. 2004 war es dann soweit: Das Ende ist da. Marvels Thor: Tag der Entscheidung räumt gerade hammerschwingend im Kino auf, Grund genug für Panini, den Klassiker wieder unter das lesende Volk zu bringen.

 

CnC KopieFür jedes Hobby aller Arten gibt es Veranstaltungen wie Messen, Treffen oder Conventions. Ein großer Reiz hierbei, vor allem beim letzteren, sind die Cosplayer. Auch eure Welle Nerdpol-Leute haben sich das eine oder andere Mal in Schale geworfen und Stände unsicher gemacht. Also viel Spaß bei über vier Stunden Anekdoten zu „Cons & Cosplays“.

 

marvel-cinematic-universe-das-film-kompendium-hardcover-1507640370Neun Jahre, 17 Filme, mehrere Serien – das Marvel Cinematic Universe ist aus dem modernen Hollywood nicht weg zu denken (was auch der Grund für uns war, damals über das Thema einen Podcast aufzunehmen). Bei dieser schieren Masse an Material kann man schnell den Überblick verlieren. Doch verzagt nicht, den Panini bringt mit dem Marvel Cinematic Universe: Das Film-Kompendium das ultimative Nachschlagewerk – oder doch nicht?

 

4002051694043Diese gewieften Schweinehunde! – Dies ist kein direktes, eher ein entschärftes, Zitat aus unserer Spielerunde mit „Exit – Das Haus der Rätsel“. Die handliche Zu Hause-Version von „Escape the Room“-Spielen vom Kosmos Verlag erfreut sich großer Beliebtheit, die ersten drei Spiele gewannen zum Beispiel dieses Jahr den Preis zum Kennerspiel des Jahres. Da mit „Das Haus der Rätsel“ nun ein Spiel mit „Die drei ???“-Lizenz Einzug in die Reihe erhält, mussten wir uns das natürlich angucken, unsere Liebe zu den drei Detektiven aus Rocky Beach haben wir offen genug bekundigt.

 

KinowocheWer braucht schon eine klare Linie, wenn man doch alles durch einander würfeln kann? So wird heute über Horror, Biopics mit Superheldinnen und diese eine 80er-Retro-Serie geklönt. Und auch die Gäste wechseln sich ab, verrückt.

 

LOCKE26KEYMASTEREDITIONBAND1_426Das schöne daran, wenn man erst spät zu den Comics kommt: Man hat sehr viel nachzuholen. Umso praktischer, wenn dann der ein oder andere Verlag Klassiker – ob alt oder modern – neu raus bringt. So erscheint „Locke & Key“ bei Panini in der so genannten Master Edition, in der jeweils zwei Handlungsbögen zusammen gefasst sind.

 

SILVERSURFERREQUIEMSOFTCOVER_Softcover_989Der Silver Surfer stirbt. Doch bevor jetzt wieder alle aufschreien, weil sie denken, es wurde schon wieder vielleicht ein wichtiges Crossover-Event mit 7000 Tie-In-Heften verpasst – nein.“Silver Surfer Requiem“ ist eine 2007 entstandene Geschichte in einer anderen Realität, geschrieben von J. Michael Straczynski und gezeichnet von Esad Ribic. Hier muss der eigentlich übermächtige Surfer sich damit abfinden, dass er nicht mehr lange leben wird und wie seine Umgebung auf diese Nachricht reagiert.

 

« Ältere Beiträge