Mit ein bisschen Verspätung geht es heute mit gleich vier Filmen in die vollen. Dabei ist Oscar-Material, ein deutscher Sport-Thriller, ruhiger Horror und ein biographisches Drama. Klingt doch erst mal solide:

 

Die Verfilmung des feuchten Nerd-Traums „Ready Player One“ läuft im Kino an – da muss sich Matze natürlich tatkräftige Unterstützung holen. Zusammen mit Bell von den RocketBeans wird der neue Spielberg-Film ordentlich in seine Einzelteile zerlegt. Außerdem waren die beiden noch in „Operation 12 Strong“, aber das ist nebensächlich. Auf dem Rückweg trifft Matze noch zufällig auf Antje, woraus sich ein Gespräch über „Das Zeiträtsel“ und „Ghostland“ entspinnt – nur echt mit Straßenlärm. Viel Spaß:

 

Hier sollte jetzt möglichst ein kreativer, witziger Blogpost stehen. Matze ist aber zu müde und zu fertig, um sich was auszudenken. Heute geht es um „Unsane“ und „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“

 

Ein neues Podcast-Projekt der Welle Nerdpol erblickt das Lickt der Welt. Ein neues Podcast-Projekt? Nicht ganz. Wir haben uns entschieden dass bekannte Update-Meeting aus unseren umfangreichen Themen-Casts zu streichen und dafür einen eigenen Podcast ins Leben zu rufen. Dort haben wir mehr Zeit uns dem alltäglichen Konsum-Wahnsinn zu widmen und von nun an auch unsere Rezensionen unter zu bekommen. Also abonniert fleißig, bewertet uns auf ITunes… ihr kennt den Spaß! Es gibt sogar Shownotes!

Kinowoche 1002Nach selbst auferlegter Pause ist Matze zurück, yeah! Allerdings nur mit zwei Filme, buh! Naja, aber mit „Unsere Erde 2“ und „Tomb Raider“ kriegt er seine rund 20 Minuten trotzdem voll.

 

Pokemon KopieBereits in unser ersten Themen-Episode – Kindheitshelden – haben wir fest gestellt, dass die Taschenmonster von Nintendo / Game Freak für viele von uns enorm wichtig waren und sind. Warum nicht also mal eine ganze Nerdpol-Folge über Käfersammler, Ash Ketchum und dem heiligen Helix-Fossil reden? Viel Spaß also mit unserer Folge über Pokémon:

 

Kinowoche 1002Bruce Willis als rachsüchtiger Arzt und Netflix-Anime, in er heutigen Kinowoche gehen die Themen mal wieder völlig auseinander. Was Matze von dem „Death Wish“-Remake von Eli Roth hält und wie ihm die Serie „B: The Beginning“ gefallen hat erfahrt ihr hier:

 

EchsenundKeller 5Nachdem sich unsere Helden in der vierten Folge von Echsen und Keller eher unrühmlich mit ein paar Orks geprügelt haben, prügeln sie sich in dieser Folge mit ein paar Orks. Ob erfolgreicher oder nicht, müsst ihr selber hören. Außerdem erwarten euch Ohren, Geheimbünde und, natürlich, Zombies!

 

Kinowoche 1002Das Jahr schreitet voran und auch der März hat wieder einige feine Filme im Gepäck – den Start dazu machen „Red Sparrow“ und „Game Night“ Außerdem muss ja noch der Abschluss der „50 Shades“-Trilogie besprochen werden, viel vor also in der Kinowoche.

 

Kinowoche 1002Trotz aller Widrigkeiten ist es geschafft, die 101. Kinowoche ist da – und sogar wieder mit Gast. Denn wenn man schon gleich zwei Themen aus Fernost hat, kann man sich auch gleich jemanden aus dem Café Nippon ran holen – und da To auch die beiden Hauptfilme gesehen hat, passt das doch perfekt. Außerdem gibt Außenreporter-Matze seine frischen Eindrücke zu Wind River zum Besten:

 

« Ältere Beiträge