Kinowoche 1002Was ein Ritt – 100 Folgen lang gibt es nun schon die Filmbesprechungen und eine Menge Blödsinn von Matze. Ein solches Jubiläum muss natürlich gefeiert werden und so wurde die ganze Welle Nerdpol-Crew versammelt, damit alle über ihre Lieblingsfilme schwadronieren können. Doch nicht nur das, (fast) alle, die irgendwann im Podcast zu Gast waren, haben auch kurz ihren Senf zum Thema abgelassen. Viel Spaß also mit der Kinowoche 100 XXL.

 

(mehr …)

KinowocheIn der letzten Folge vor der großen 100 wird es noch mal voll und dementsprechend verwirrt ist Matze. Aber hey, immerhin gibt es eine Menge Filme auf die Ohren:

 

KinowocheGanz schön viel vor heute. Nicht nur, dass es einige Oscar-Kandidaten zu besprechen gibt, auch die Verfilmung eines deutschen Kinderbuch-Klassikers kommt in die Kinos – wenn auch vielleicht etwas spät. Mehr dazu wie immer im Podcast. Im Voraus schon mal: Ich habe einen freudschen Fehler drin und bemerke das später im Cast. Bitte nicht aufregen.

 

Spocht1 KopieDie Nerds reden über Sport – ob das was werden kann? In voller Besetzung wird in Erinnerungen geschwelgt, über bunte Tücher, #TeamFrauke und verdammten Reckstangen. Da wir uns  aber mal wieder nicht kurz fassen konnten und nur einen Bruchteil geschafft haben, ist dies nur der Auftakt, weitere Podcasts zum Thema werden folgen. Also bitte nicht wundern, wenn manche Dinge aus dem Cover noch keine Erwähnung finden, das wird noch alles kommen.

 

KinowocheDie Oscars werfen ihre Schatten voraus, die Nominierungen wurden bekannt gegeben. Also muss das besprochen werden – und das im Eilschritt mit Antje, wie man wohl hört. Dazu war Matze noch mit Klufti im neuen Schweiger/Schweighöfer-Machwerk „Hot Dog“ und redet über „Aus dem Nichts“.

 

EchsenundKeller Kopie5Die dunklen Gänge und Räume unter dem Tresendar Anwesen geben unsere Helden wieder frei, doch das Abenteuer ist noch lange nicht vorbei. Das reimt sich und was sich reimt ist bekanntlich gut. So auch lockere Ausflüge durch die Natur rund um Phandelver. Bis man Orks trifft. Ach, immer diese Orks. Würfel raus, wir werfen Initiative …!

 

TWIN STAR EXORCISTS: ONMYOJI 2Benio und Rokuro sind die Onmyojis der Zwillingsterne und werden in naher bis ferner Zukunft ein Kind zeugen, welches der stärkste Kämpfer aller Zeiten wird. Doch bis es soweit ist, müssen sie sich erstmal besser kennen lernen. Dafür stellt ihnen der Oberhaupt der Onmyoji sein renoviertes Ferienhaus zur Verfügung. Doch bevor Rokuro Benio von seinen Kochkünsten überzeugen kann, treffen sie in der dämonischen Welt Magano auf einen Basara, einen sprechenden Unreinen! Und wenn ihr das alles nicht versteht, lest doch hier noch mal in unsere Review zum ersten Band rein.

KinowocheWenn man selbst keinen Film gesehen hat, muss man den Podcast irgendwie anders voll bekommen. Nicht nur wird schon Guillermo del Toros neuer Film „Shape Of Water“ besprochen, es wird trotzdem über fast alle Kinostarts der Woche geredet. Das verdankt Matze mal wieder Antje, die sich erbarmt hat, in muckeliger Kino-Atmosphäre sich vors Mikro zu setzen. Viel Spaß dabei.

 

KinowocheVolle Gastpower bei der heutigen Kinowoche! Zusammen mit Antje von Wessels Filmkritik, bekannt aus der qualitativ grauenhaften 20. Folge, wird frisch aus dem Kino der neue Film der Insidious-Reihe besprochen. Danach geht es direkt weiter zu Tamara von Café Nippon, denn der inzwischen 100. Film von Takashi Miike wartete auf uns. Ach, und ein Woody Allen haben wir auch noch im Gepäck.

 

KinowocheWillkommen in 2018 liebe Filmfreunde. Starten wir doch gleich mit einem feinen Musical, denn Matze ist ganz begeistert von „Greatest Showman“. Wieso verrät er in im Podcast:

 

« Ältere Beiträge